Unreal

Für den K6 mit Riva128 einfach viel zu hardwarehungrig

Bewertung: 4 1999
System K6-200

Hoppala, bei diesem Spiel hatte ich mich ordentlich verschätzt. Nachdem ich mit meinem K6 Quake und Quake2 spielte, glaubte ich, dass auch Unreal spielbar sein müsste. Die Hardwareanforderungen waren auch ausreichend für meinen Rechner dimensioniert. Leider war dem nicht so - es spielte sich auf 300x200 sehr ruckelig... da war dann der Spielspaß schnell dahin.

Insgesamt hatte das Spiel bei mir das Schicksal von Quake - grafisch die Grundlage für eine ganze Reihe von superben 3D Engines, aber als ich dann den schnelleren Rechner - den A500 hatte gab es leider andere Spiele, die ich spielte. Die Story, in der sich ein einsamer gestrandeter Held auf einem fremden Planeten durchschlagen muss war dann leider auch nicht so fesselt ...

Einen "Klassiker"-Charakter hat das Spiel dann aber doch, als dass es für mich der Einstieg ich die "Unreal"-Spiele war. Insbesondere, das supergeniale Unreal Tournament.