Nebulus

Der genialste 3D Rotations-Effekt in einem genialen Hüpfspiel !!!

Bewertung: 1 1987
System Atari ST

An die Hintergrundgeschichte des Spiele kann ich mich nicht mehr so erinnern. Sie ist auch absolut nebensächlich, denn dieses Spiel ist wohl so entstanden: Da hatte jemand mal eine geniale Idee für einen grafischen Effekt und hat sich dann ein Spiel dazu überlegt.

Das ganze Spiel dreht sich im wahrsten Sinn des Wortes um diesen grafischen Effekt. Ein rotierender Turm, der über Plattformhüpfer erklommen werden muss. Dies ist die Aufgabe eines Frosches, der so bis zur Spitze des Turmes vorstößt. Ist ein Turm erklommen, geht es weiter zum nächsten.

Die Turmkletterei wird natürlich durch so einige Schwierigkeiten erschwert, so gibt es fliegende Mönsterchen, Lücken, die übersprungen werden müssen usw. Bei jeder Kollision mit einem Monster fällt der Frosch einige Stockwerke nach unten, was in zeitlich ein wenig zurückwirft, denn es gibt harte Zeitlimits für jeden Turm.