Karate King

Würg! ein supermieser International Karate-Verschnitt

Bewertung: 5- 1987
System Commodore C16 (64K)

Es war die Endzeit des C16 bei mir. Aber ich wollt noch mal ein Spiel - Idealerweise ein Prügelspiel haben. Also kaufte ich mir Karate King. Von den Screenshots sah es zwar schlechter als International Karate des C64 aus aber für C16-Verhältnisse war es schon sehr gut. Und da noch 64K als Speicheranforderung angegeben wurde, na dann musste es doch was sein...

Als ich es dann das erste mal Spielte, stellte ich schnell heraus, dass eine Sache für ein Karatespiel hilfreich sein kann: nämlich Animation der Sprites. Diese gab es nämlich so gut wie gar nicht!!!

Die kaum vorhanden Spielmodi, der verschwundene Sound und die miserable Kollisionsabfrage sorgte dafür, dass das Spiel schnell wieder im Kasten verschwand (Hallo !!!! wo war die Notwendigkeit für 64 KB ?????)