International Karate +

Für mich der absolute Inbegriff des Beat em ups .. Paff !!!

Bewertung: 1+ 1987
System Atari ST

Wenn man an Karatespiele denkt, fällt einen sofort neben "the way of the exploding fist" das Spiel "International Karate" ein. Diese Spiele hatten alle gemein, dass man zu Zweit oder alleine gegen den Computer mit heftigem Joystickgeruckel aufeinander eindrosch.

IK+ setzte dem Ganzen die Krone auf, indem auf dem Bildschirm gleich drei Kämpfer agieren, wobei mindestens einer immer vom Computer übernommen wird. So wurde es geschafft, dass immer ordentlich Action auf dem Kampfplatz ist. Obwohl das Programm kräftigst in die Jahre gekommen ist (wer erinnert sich denn überhaupt noch daran...), ist es für mich immer noch das absolut beste Karatespiel...

... liegt vielleicht auch daran, dass ich sonst keine Spiele dieser Art spiele...