Elite 2 - Frontier

Alles schöner, größer, besser als im Original, nur leider ein Tuk weniger Sucht.

Bewertung: 1 1993
System Atari ST

Zum Spielprinzip und zum Suchtfaktor verweiße ich erstmal auf den Vorgänger, dessen Grundprinzip 1-1 übernommen wurde: Elite.

Allerdings (logisch, es ist ein Nachfolger, der 6-7 Jahre jünger ist) gibt es gewaltige Änderungen:

Diese Masse an Erweiterungen hat mich wieder an das Spiel gefesselt. Auch habe ich bis zum letzten Moment ("Elite") durchgespielt. Im direkten Vergleich kann das alte Elite natürlich einpacken, aber trotzdem war es einen Tuk kultiger - insbesondere, da es 7 Jahre früher war...

Nebenbei: spätestens bei diesem Spiel war mir endgültig nicht mehr klar, wie es Programmierer schaffen können sooooo viel (hier eine komplette Galaxis) in den kleinen Atari ST unterbringen können.
Ich selbst habe das Spiel auf den Falcon030 gespielt, dessen schnelleren Prozesse man schon sehr gemerkt hat. Auf dem original ST hat es dann doch öfters mal geruckelt... ;)