Alien vs. Predator (PC)

Ein leider schwächerer Ego-Shooter-Abklatsch des Atari-Jaguar-Originals.

Bewertung: 3+ 1999
System K6 - 200

Da ließt man das Preview und macht barbarische Freudensprünge, dass nun endlich die lang ersehnte Umsetzung des Atari Jaguar Spieles - mit endlich zeitgemäßer Grafik und ggf. mit ein bissl größerer Spielwelt auf dem PC erschienen ist und dann...

Kaum hatte ich das Spiel installiert (die spielbaren Demos, die ich mir Wochen vorher installierte waren schon verheißungsvoll), kam auch schon die erste Ernüchterung: Außer dem Titel und den drei Hauptcharakteren hatte das Spiel nix mit dem Atari Original zu tun. Es mussten nun kurze Einzelmissionen in einer Gesamtgeschichte gespielt werden, die irgendwie nicht dieses Beklemmende des Vorbildes aufkommen lassen. Leider, denn die Grafik war wirklich gut.

Mehr als ein bissl Spaß hat es leider nicht gemacht, daher eine enttäuschende 3+.