ACE 2

Dogfightsimulator - zu Zweit an einem Bildschirm

Bewertung: 3- 1987
System Commodore C16 (64 K)

Nachdem ich von ACE+4 so dermaßen begeistert war, kaufte ich mir prompt den Nachfolger, da die Grafik auch sehr viel versprechend war.

Leider war das Spielprinzip ein komplett anderes. ACE2 ist ein reines Multiplayer-Spiel, in dem es darum geht, die jeweils andere Maschine von Himmel zu holen. Hier bedient sich das Programm eines Splittscreens, wobei beide Spiele je einen Joystick und die Hälfte der Tastatur bedienen.

Für Einzelspieler wird das gegnerische Flugzeug vom C16 gesteuert (also ein Vorläufer der Botmatches in neueren Ego-Shootern). Dieses Spielprinzip stellte sich schließlich als zu kurzweilig heraus, um das Spiel länger zu spielen. Daher kann ich ACE2 maximal eine 3- geben!